Rausgehen

Rausgehen #35: Mörderischer Slalom in Mönichkirchen mit Bestseller-Autor Christian Schleifer

Episode Summary

Christian Schleifer hat mit seinen beiden bisher erschienen "Perchtoldsdorf-Krimis" den fulminanten Auftakt zu einer Buchreihe mit Suchtpotenzial hingelegt. Dass er nicht nur unverwechselbar kreativ schreiben, sondern auch ausgezeichnet skifahren und entspannt plaudern kann, beweist er beim Podcasten auf den Pisten der Mönichkirchner Schwaig.

Episode Notes

Diesmal bringen wir Sie auf die Mönichkirchner Schwaig. Diese wurde über die letzten Jahre speziell auch durch die Betreiber der Schischaukel Mönichkirchen-Mariensee zu einer ganzjährig attraktiven Erlebnisalm entwickelt.

Selbst in schneearmen Wintern lockt man dort mit bestens präparierten Pisten, drei Vierersesselbahnen, einem Tellerlift, einem kompakten Kinderskiareal oder auch Österreichs erster Ski-Movie-Strecke. Und mit einem feinen gastronomischen Angebot in zahlreichen Wirtshäusern, Hütten, Pensionen und Hotels.

Einiges von all dem genießt Podcaster Fritz Hutter diesmal mit Christian Schleifer. Der Niederösterreicher ist nicht nur ein schneidiger Skiläufer, sondern zählt außerdem zu den Shooting-Stars der heimischen Kriminalliteratur. Beim sehr gemütlich angelegten „Ski & Talk“ erzählt er, wie er die vielschichtige Ermittlerin in seinen beiden bisher erschienen Krimis „Tod in Perchtoldsdorf“ und „Perchtoldsdorfer Schweigen“ kreiert hat. Er erinnert sich, wie er in der Schulzeit durch einen Deal zum Romanautor wurde und verrät wie er heute seine Handlungsstränge zu unverwechselbaren „Cosy Crime“-Bestsellern verwebt.

Zur Halbzeit treffen wir außerdem Schischaukel-Geschäftsführer Gerald Gabauer, der eine spektakuläre Innovation unmittelbar an der Talstation der Sonnenbahn in Mönichkirchen vorstellt. Außerdem skizziert er eine Idee, welche künftig die Anreise zum Pistenspaß in seinem Revier noch komfortabler machen soll.

---------------------------------------------------------------------

Info-Links:

Schischaukel Mönichkirchen-Mariensee

Christian Schleifer

ecoplus alpin GmbH

ecoplus. Die Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich

Dieser Podcast wird unterstützt von der ÖBB-Postbus GmbH 

www.postbus.at