Rausgehen

Rausgehen #24: Zipline-Sausen und Alm-Jausen in Annaberg mit Paralympics-Star Andreas Onea

Episode Summary

Mitten in seiner wegen Corona nun bereits fünf Jahre dauernden Vorbereitung auf die Paralympischen Spiele in Tokio kommt der Schwimmstar Andreas Onea mit uns nach Annaberg. Um statt Chlorgeruch wieder einmal frische Bergluft zu tanken, um auf der Anna-Alm seinen Ernährungsplan zu erweitern und um auf der Zipline seine mentale Stärke auf die Probe zu stellen.

Episode Notes

Folge 24 von Rausgehen kommt aus  Annaberg, wo die Annaberger Lifte ihren Hausberg, das Hennesteck, buchstäblich in einen Gipfel der Genüsse verwandelt haben und den Gästen jeden Alters Action und Spaß vorsetzen.

Mit raus geht diesmal Andreas Onea, einer der bekanntesten Sportstars des Landes, der einem stetig wachsenden Publikum auch als smarter TV-Moderator ein Begriff ist. Der Niederösterreicher verlor als Sechsjähriger bei einem Autounfall seinen linken Arm, zählt aber heute zu den besten Para-Schwimmern der Welt.

Vor den, nun für Ende August geplanten Paralympics von Tokio nutzt der vielfache Medaillengewinner seine Visite in Annaberg, um wieder einmal statt Chlorgeruch frische Bergluft zu schnuppern, um gemeinsam mit Podcast-Host Fritz Hutter bislang geheime, mentale Hürden zu nehmen und über sein, auch an Land so spannendes Leben zu reden.

Hören Sie unter vielem anderen dazu, wie Sportmoderator Andreas Onea seinen Flug mit der 120 km/h schnellen Zipline vom Gipfel runter ins Tal kommentiert.

Außerdem am Wort ist Karl Weber, der uns als Geschäftsführer der Annaberger Lifte auch noch alle anderen Lustbarkeiten am Hennesteck präsentiert und dabei auch gleich eine ganz neue Attraktion enthüllt.    

———————————————————————————————-

Info-Links:

Annaberger Lifte

Andreas Onea

Niederösterreichische Bergbahnen

ecoplus. Die Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich

Dieser Podcast wird unterstützt von der ÖBB-Postbus GmbH 

www.postbus.at