Rausgehen

RAUSGEHEN#16: Die Pistenzauberer vom Ötscher

Episode Summary

Ein wunderbares Abenteuer auf Niederösterreichs "Vaterberg": Skiflitzen mit einem ehemaligen Weltcup-Star, Herzhaftes vom Take-away-Standl einer aktuell verhinderten Hüttenwirtin und als Finale eine nächtliche Runde im über 400 PS starken Pistengerät. Herz, was willst Du mehr?

Episode Notes

Episode 16 bringt uns auf den Ötscher beziehungsweise auf die Hänge des blau-gelben „Vaterbergs“ mit der so signifikanten Silhouette.

Dort fühlt es sich für Host Fritz Hutter Dank des Präventionskonzepts der Niederösterreichischen Bergbahnen safe an wie schon davor in St. Corona, Annaberg und Mönichkirchen-Mariensee und deshalb nimmt er sich Bergriesen diesmal einigermaßen ganzheitlich vor – und in bester Gesellschaft.

Seilbahn-Chef und Ex-Weltklasserennläufer Andreas Buder demonstriert auf seinen Pisten, wie man dort zügig und bombensicher Spaß haben kann, und dabei vor Corona im Hausverstandsfall trotzdem weitgehend sicher ist. 

Hanni Griesser, die Wirtin des legendären Ötscher-Schutzhauses, welches Pandemie bedingt oben am Berg im Winterschlaf rastet, präsentiert ihr kulinarisch erstaunlich vielfältiges Ausweichquartier – nämlich ihr gut organisiertes Take-away-Standl unten bei der Talstation.

Und zu guter Letzt erfüllt Ötscherlifte-Mitarbeiter Pascal dem Podcaster noch einen echten Bubentraum und nimmt ihn und uns mit in seinem 12,5, Tonnen schweren und über 400 PS starken Pistengerät mit auf eine abendliche Präparierungstour. Dabei verrät er, warum es sich in Niederösterreich gar so g’schmeidig carvt … 
 

Infos:
www.skisport.com
www.sicher-rausgehen.at 
Niederösterreichische Bergbahnen
 

Dieser Podcast wird unterstützt von der ÖBB-Postbus GmbH www.postbus.at